Account/Login

Historial Wattwiller

Versöhnung am Hartmannswillerkopf, dem Berg des Todes

Historial Hartmannswillerkopf, Wattwiller Es ist der Dezember 1914, als französische Soldaten den 956 Meter hohen pyramidenförmigen Felsvorsprung im Elsass besetzen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Rund 30000 französische und deutsche S...Leben. Am Memorial wird ihnen gedacht.  | Foto: MNHWK
Rund 30000 französische und deutsche Soldaten verlieren im Ersten Weltkrieg bei den Kämpfen am Hartmannswillerkopf, dem Vieil Armand, ihr Leben. Am Memorial wird ihnen gedacht. Foto: MNHWK 
Es dauert nicht lange, dann startet die deutsche Seite erste Angriffe zur Eroberung des Vieil Armand, wie die Bergkuppe im Französischen heißt.
Es ist der Beginn sehr blutiger Jahre: Auf deutscher und französischer Seite sterben in zahlreichen Schlachten rund 30 000 Soldaten, etwa doppelt so viele werden verwundet. Der Berg des Todes wechselt bis zum Ende ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel