Versöhnte Verschiedenheit
Diskussion über den Stand der Ökumene aus Anlass des 50-Jahr-Jubiläums des Zweiten Vatikanischen Konzils.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Worüber an der Basis längst Einigkeit besteht, das spaltet die Spitze weiter. Über die Frage, wie es um die Ökumene in den beiden großen christlichen Konfessionen bestellt ist, diskutierten in Rheinfelden Vertreter der beiden Seiten. Anlass des Treffens war das 50-jährige Jubiläum des Zweiten Vatikanischen Konzils, das 1963 unter Papst Johannes XXIII der katholischen Kirche eine neue Offenheit für gesellschaftliche Entwicklungen verordnet hatte und als wichtiger Schritt für die Ökumene gewertet wurde.
Im Rahmen der Veranstaltungsreihe "Erinnerung in die Zukunft – 50 Jahre Zweites Vatikanisches Konzil", die das katholische Bildungszentrum Waldshut und die evangelische Erwachsenenbildung Hochrhein-Markgräflerland in diesem ...