"Verschlusssache" Dioxintransport
Gestern rollten erste Lkw mit Rheinfelder Erde auf die Deponie Scheinberg / Kurzfristige Information verhindert Bürgerproteste.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KLEINES WIESENTAL. Der Kreis ließ sich beim ersten Dioxin-Transport auf die Deponie Scheinberg nicht an den Karren fahren. Demonstrativ wurde gestern mit der ersten Ladung eine Infoschau abgeliefert – und mit einer sehr kurzfristigen Benachrichtigung gewährleistet, dass es die einzige Demonstration blieb. Sollte doch die Fuhre außer Dioxin eine Botschaft transportieren: Sicherheit steht ganz oben.
In die Parade wollten sich Landrat Schneider und Oberbürgermeister Eberhard Niethammer auf keinen Fall beim ersten Dioxintransport fahren lassen. Presse und umliegende Gemeinde- und Stadtverwaltungen wurden erst fünf Stunden vor ...