Account/Login

Verschiedene Ausprägungen der Liebe

Oberstufenkurs des Breisacher Martin-Schongauer-Gymnasiums präsentierte eine "Collage aus unromantischen Szenen".  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Allegra Lombardo (rechts) und Vera Sch...cken die beiden Frauen ihr Leiden aus.  | Foto: Cecile Buchholz
Allegra Lombardo (rechts) und Vera Schmitt (links) unterhalten sich über ihre Leiden der Liebe. Die Männer der beiden Frauen mussten sie für den Krieg verlassen. Auf unterschiedliche Weise drücken die beiden Frauen ihr Leiden aus. Foto: Cecile Buchholz

BREISACH. "Die Liebe ist das Gewürz des Lebens, sie kann es versüßen, aber auch versalzen", zitierte der Oberstufenkurs des Wahlfachs "Literatur und Theater" den Philosophen Konfuzius zum Abschluss einer gelungenen Vorstellung. Mit Liebe und anderen Leiden befasste sich der Literatur- und Theaterkurs des Martin-Schongauer-Gymnasiums (MSG) in den spielpraktischen Abschlussarbeiten.

Selbstständig inszenierten und spielten die elf Nachwuchsschauspielerinnen und -schauspieler, jeweils in Zweier- und Dreiergruppen, Szenen aus verschiedenen Dramen. In den erarbeiteten Szenen, die sich mit der Liebe in allen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel