Verrückt und ausgelassen ist die Fasnacht
Ein historischer Bildband bietet nicht nur ein Wiedersehen mit alten Bekannten, sondern eröffnet auch einen Einblick in das Wesen eines kulturellen Phänomens.
Markus Fortwängler
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEHR. Echte Fasnachtsmuffel mögen zwar den Kopf schütteln, aber es bleibt trotzdem Fakt: Alljährlich zieht ein Kulturphänomen in der fünften Jahreszeit jede Menge Menschen in seinen Bann. Wobei auch diejenigen, die keine angefressenen Narren sind, nun mit Hilfe eines neuen Bildbands Einblick in die Faszination der Narretei in der Stadt nehmen dürfen.
Der Andrang im Stadtmuseum am Samstagabend vor dem Eröffnungsball der Wehrer Zunft in der Stadthalle war groß. Schließlich handelte es sich nicht nur eine Buchpräsentation, sondern es galt auch eine Ausstellung zu eröffnen, die anhand einer Auswahl historischer Aufnahmen der ...