Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Die Schlangen sind schon im warmen Winterquartier, in wenigen Tagen geht der Waldkircher Schwarzwaldzoo in eine längere Pause. Der letzte Öffnungstag ist Sonntag, 1. Dezember. In diesem Jahr waren laut Zoo-Betriebsleiter Ralf Volk rund 55.000 Besucher auf der Anlage am Waldkircher Stadtrain unterwegs. "Es waren schon mehr, im letzten Jahr waren es 63.000 Leute – aber das Wetter im Frühjahr war einfach zu schlecht", sagt er. Nach der Fertigstellung der begehbaren Waldrappen-Voliere in diesem Jahr planen Volk und sein Team jetzt das neue Großprojekt: Im ehemaligen Bärengehege (hier lebten zuletzt Nasenbären) sollen künftig Zwergotter eine Heimat finden. Die Tiere sind gesellig und verspielt – und als Zootiere deshalb sehr beliebt.
Kommentare
Um Artikel auf BZ-Online kommentieren zu können müssen Sie bei "Meine BZ" angemeldet sein.
Beachten Sie bitte unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.
Sie haben noch keinen "Meine BZ" Account? Jetzt registrieren