Vernissage auf dem Rhein

Der Sonntag Bei der 14. Kulturnacht Laufenburg zeigen Künstler auf der Rheinbrücke Kunstwerke.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
„Kosmos unvollendet“ heißt...em Alltag einen neuen Sinn verleihen.   | Foto: Fotos: Wössner/Strittmatter
1/2
„Kosmos unvollendet“ heißt der von Ulrich Wössner aus unbearbeiteten Holzstücken gefertigte Würfel. In seiner Kunst will der Objektkünstler Fundstücken und bekannten Gegenständen aus dem Alltag einen neuen Sinn verleihen. Foto: Fotos: Wössner/Strittmatter

Konzerte, Kulinarisches, Vorträge und Führungen: Bei der 14. Kulturnacht in der Laufenburger Altstadt am Samstag, 8. September, gibt es von 18 bis 24 Uhr an 20 Stationen grenzüberschreitend ein reiches Kunst- und Kulturangebot. Auf der Laufenbrücke über den Rhein stellen Künstler aus Deutschland und der Schweiz ihre Arbeit vor.

Grundlegend hat die historische Altstadt von Laufenburg für Besucher schon viel Sehenswertes zu bieten. Wer vom Rathaus auf der deutschen Seite über die Rheinbrücke zum Wasentor in der Schweiz läuft, darf sich an kleinen Plätzen und Brunnen, verwinkelten Pflastergässchen und charmanten Altstadthäusern bis an den Rhein erfreuen. Für die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Ulrich Wössner, Veikko Peter, griechischen Mythologie

Weitere Artikel