Verluste für CDU und Freie Wähler

Christdemokraten bleiben stärkste Fraktion / Grüne, FDP und Kule gewinnen / SPD verliert weiter an Boden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LÖRRACH. Die CDU und die Freien Wähler sind die größten Verlierer der Gemeinderatswahl. Hingegen haben die Grünen vier Prozent zugelegt. Die FDP steigerte ihren Stimmenanteil von tiefem Niveau um 5,2 Prozente. Leichte Zuwächse gab es auch für die Kommunale Unabhängige Liste (Kul). Nicht zum befürchteten Aderlass kam es bei der SPD. Sie sackte jedoch auf 21 Prozent ab. Um 16.30 Uhr, so früh wie nie zuvor, lag das Ergebnis aus den 46 Wahlbezirken vor. Zu wählen waren diesmal nur noch 32 Stadträte.

Sah es nach dem ersten Zwischenergebnis von drei Bezirken am Morgen noch so aus, als würde die Wahl die Machtverhältnisse im Rathaus total auf den Kopf stellen und die Grünen mit sensationellen 20 Prozent die Freien Wähler vom zweiten auf den dritten Platz ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Ulrich Lusche, Hannelore Roßkopf, Hans Weckler

Weitere Artikel