Account/Login

Verlobung dank Lockdown

Chinesisches Paar verliebt sich bei "ewigem Date".  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Happy End für ein ungewolltes Lockdown-Pärchen: Während eines wegen einer Ausgangssperre nicht enden wollenden Dates haben zwei Chinesen die Liebe füreinander entdeckt. Sie hätten beschlossen, sich zu verloben, sagte die 28-jährige Zhao Xiaoqing der Website Jimu News. Sie und ihr Partner Zhao Fei seien Seelenverwandte. Für das Paar war es das zweite Date. Die Freude sei vor allem bei den Eltern groß.

Es ist das zweite Mal binnen weniger Tage, dass chinesische Medien über die unfreiwillige Zweisamkeit im Lockdown berichten. Die Geschichte verbreitete sich schnell – ebenso wie zuvor die eines anderen Paars, das nach einem Blind Date festsaß, über das auch die BZ geschrieben hat. Wang, eine Frau aus der Provinz Henan, konnte die Wohnung ihres Verehrers nicht verlassen, nachdem sie ihn Anfang Januar zum ersten Mal dort getroffen hatte. Hier funkte es jedoch nicht.

Ressort: Panorama

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Do, 20. Januar 2022: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel