Verliebt in Prinzessin der Instrumente
Zum 27. Mal treffen sich am Hela-Sonntag in Laufenburg die Drehorgelspieler / Organisator Bruno Leoni räumt mit Vorurteilen auf.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAUFENBURG. Zur Herbstmesse Hela, die am Wochenende in Laufenburg/ Schweiz zum 67. Mal ihre Tore öffnet, gehört längst unverzichtbar die bunte Schar an Drehorgelspielern, die sich am Sonntagnachmittag präsentiert – mit einem Abstecher auch zum Apfelmarkt auf der badischen Seite. Der kleinen Schwester der großen Kirchenorgel haftet ein etwas angestaubtes Image an. Sehr zu Unrecht, wie ein Besuch der Badischen Zeitung bei Bruno Leoni, dem Organisator des Hela-Drehorgelfestivals, in Brugg/Schweiz zeigte.
Ob Hochzeiten, Gottesdienste, Geburtstagsfeiern, Betriebsfeste, Messen oder Beerdigungen – es gibt kaum einen Anlass, zu dem Leoni noch nicht engagiert wurde. Nur Taufe und Scheidung fehlten ihm noch in seiner fast 25-jährigen Vita als Drehorganist, scherzt der ...