Verliebt in den Schlösslegarten
Jana Schmidtchen macht in Laufenburg ihre Diplomarbeit als Landschaftsarchitektin / Ideen nicht nur für Kräuter und Weinreben.
Nicole Landes
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAUFENBURG. "Reiner Zufall" war es, dass Jana Schmidtchen von der Fachhochschule (FH) Nürtingen den Schlösslegarten von Laufenburg für ihre Diplomarbeit entdeckte. Adelheid Dümmler von der Interessengemeinschaft Schlössle hatte an die Hochschule geschrieben - und Schmidtchen im Diplomthemenordner den Brief entdeckt. Bei ihrem ersten Besuch "verliebte" sich die 25-jährige Studentin der Landschaftsarchitektur sofort in den Schlösslegarten.
Schon öfters war Jana Schmidtchen seit ihrem ersten Besuch im Februar dieses Jahres in der Waldstadt. Gestern hatte sie die weite Anreise wieder auf sich genommen, um Bäume zu kartieren und zwei Zeitzeuginnen zu befragen. Ihre allererste Arbeit bestand aber darin, das Gelände ...