Blick in die Zukunft

Verkehrsminister Andreas Scheuer findet Flugtaxis "ziemlich cool".

BZ-Plus In Ingolstadt wird erstmals ein Flugtaxi vorgestellt – das Gefährt lädt zum Träumen ein und könnte ab 2025 Passagiere auf einer Strecke bis zu 50 Kilometer transportieren. Das finden nicht alle gut.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Vor zwei der acht Rotoren des „City-Airbus“  | Foto: dpa
Vor zwei der acht Rotoren des „City-Airbus“ Foto: dpa
Auf der großen Bühne, die sie am Ingolstädter Rathausplatz aufgebaut haben, steht das Gerät da wie ein Rockstar. 2500 Menschen drängen sich bei schneidender Kälte, um es zu bestaunen, sie alle haben so etwas noch nie gesehen: das Modell eines Flugtaxis namens "City-Airbus". Acht auf acht Meter ist es groß, vorne steht der Name des Herstellers: Airbus. Das Flugtaxi, das hier der Öffentlichkeit erstmals präsentiert wird, lädt zum Träumen ein: Statt im Auto im Stau zu stehen oder sich ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel