Anstieg
Verfassungsbehörden zählen in Baden-Württemberg 2500 "Reichsbürger"
Einem Medienbericht zufolge steigt die Zahl der "Reichsbürger" rasant. Tatsache aber ist: Die Behörden hatten sie nur lange nicht auf dem Schirm. Das ändert sich gerade.
Moritz Lehmann, dpa & epd
Fr, 12. Jan 2018, 23:03 Uhr
Südwest
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Sie erkennen die Rechtsordnung der Bundesrepublik nicht an und treten Behörden gegenüber aggressiv auf: selbst ernannte "Reichsbürger" und "Selbstverwalter". Einem Medienbericht zufolge steigt deren Zahl rasant. Das stimmt so nicht ganz, heißt es aus dem baden-württembergischen Landesamt für Verfassungsschutz: Die Behörden hatten sie nur lange nicht auf dem Schirm. Das ändert sich gerade – aus gutem Grund. (siehe auch: Kommentar)
Wenn man der Interpretation des Nachrichtenmagazins Focus Glauben schenken will, dann wächst die Zahl der "Reichsbürger" und "Selbstverwalter", also jener Menschen, die sich den Gesetzen der Bundesrepublik Deutschland nicht ...