Verein in die Verantwortung
Für das Nellie Nashorn ist eine Lösung in Sicht / Der Verein möchte die gGmbH übernehmen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Für die künftige Struktur des Nellie Nashorn zeichnet sich eine Lösung ab. Der Verein Freunde des Nellie Nashorn möchte die gemeinnützige GmbH übernehmen, die bisher noch in der Hand des SAK ist. Der SAK soll bei dieser Lösung mit einem kleinen Anteil Minderheitsgesellschafter der gGmbH bleiben und außerdem über einen Dienstleistungsvertrag für die betriebswirtschaftliche Begleitung des sozio-kulturellen Zentrums sorgen. Mit dieser Konstruktion können die Voraussetzungen für die zuletzt unsicheren Landeszuschüsse gesichert werden.
Wie der Vereinsvorstand im Gespräch mit der BZ bestätigt, sei kurzfristig zwischen dem Vorstand, dem SAK und der Stadt Einigkeit darüber erzielt worden, diese neue Organisationsform möglichst noch im ersten Quartal 2016 umzusetzen. Der Vereinsvorstand muss das Modell noch mit seinen Mitgliedern diskutieren. Das Angebot des SAK, die gGmbH ...