Verdienstkreuz für Amann
Wehrer Friseurmeister sieht darin auch sein soziales Engagement gewürdigt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH/WEHR (rud/elf). Auch wenn es schon ein paar Tage her ist, Günter Amann freut sich immer noch. Für seine herausragenden Verdienste für das Handwerk und die Wirtschaft im Land hat der Friseurmeister von Staatssekretär Richard Drautz und der Lörracher Oberbürgermeisterin Gudrun Heute-Bluhm im Lörracher Rathaus das Bundesverdienstkreuz am Bande bekommen. Er selbst sieht darin auch sein soziales Engagement gewürdigt. "Das ist eine Seite, die viele gar nicht von mir kennen" sagt er.
"Sie haben viele Bereiche des Friseurhandwerks maßgeblich mitgeprägt und vorangebracht und sind bis heute ein bedeutender Botschafter für das deutsche Friseurhandwerk in der ganzen Welt", sagte Drautz in seiner ...