"Verdichtung mit Augenmaß"
Nimburger diskutieren beim Mitmachabend über die Innenentwicklung des Ortsteils, deren Potenziale und Risiken.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TENINGEN-NIMBURG. Gut 80 Personen nahmen am Mittwoch am Mitmachabend zur Innenentwicklung von Nimburg teil. In konzentrierter Atmosphäre diskutierten sie in der Nimberghalle nicht nur die Potenziale und Risiken der Innenentwicklung des alten Ortskerns, sondern erarbeiteten auch zahlreiche Ideen für ein lebens- und liebenswertes Dorfleben.
Angesichts steigender Bevölkerungszahlen, eines zunehmenden Siedlungsdrucks und eines immer stärker ausufernden Flächenverbrauchs rückt die kommunale Innenentwicklung mehr in den Fokus. Bereits vor zwei Jahren hatte daher die Gemeinde Teningen ihre Teilnahme am Förderprogramm des Landes "Flächengewinnen durch Innenentwicklung" beschlossen. Da ...