Verdacht: Schweinegrippe
Vergangenen Donnerstag hat die Weltgesundheitsorganisation (WHO) die Schweinegrippe zur Pandemie erklärt, und die höchste Warnstufe ausgerufen. Wie ist es eigentlich, wenn man aus Angst vor Schweinegrippe ärztliche Hilfe in Anspruch nimmt? Der Freundin von Steve Przybilla ging es kurz nach der Rückkehr von einer Urlaubsreise so schlecht, dass sie mit Grippe-Symptomen eine Klinik aufsuchen musste. Ein Erfahrungsbericht aus der Notaufnahme.
Mo, 15. Jun 2009, 18:54 Uhr
Stadtgespräch
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
9:08 Uhr, Sonntagmorgen, Notaufnahme der Uniklinik Bonn
Die drei Krankenschwestern am Empfang sind gut gelaunt. „Wir sind gerade aus Mallorca gekommen“, sagt meine Freundin, sichtlich geplagt von Glieder- und Kopfschmerzen. „Seit gestern Abend ist das Fieber trotz Paracetamol nicht zurückgegangen und ich habe die ganze Nacht nicht geschlafen. Können Sie auch einen Test auf ...