Verband nimmt einen zweiten Anlauf

Weder für die Schulsozialarbeit noch für einen Flüchtlingsbetreuer fließen Zuschüsse / Nun werden neue Anträge gestellt.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Binzener Grundschüler soll künftig...in oder ein Solzialarbeiter betreuen.   | Foto: Archivbild: Jacob
Die Binzener Grundschüler soll künftig auch eine Sozialarbeiterin oder ein Solzialarbeiter betreuen. Foto: Archivbild: Jacob

VORDERES KANDERTAL. Zwei neue Stellen will der Verwaltungsverband schaffen: Zum einen benötige man dringend einen Flüchtlingsbeauftragten für die Koordination der Hilfen rund um die inzwischen 38 Asylanten in den Verbandsgemeinden. Zudem sollte an der Grundschule die Sozialarbeit installiert werden – für beide Projekte blieb die beantragte Förderung aus. Ohne Zuschüsse wird die Finanzierung allerdings schwierig, so dass sich die Verbandsversammlung darauf einigte, einen zweiten Anlauf zu starten.

Für die Schulsozialarbeit bedeutet das, dass sie frühestens zum nächsten Schuljahr starten kann. Anvisiert war, dass schon zum zweiten Halbjahr des gerade begonnenen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Andreas Schneucker, Daniela Meier, Christine Braun

Weitere Artikel