Account/Login

Verband investiert in die Schulen

Im Gemeindeverwaltungsverband schlagen vorrangig die Kosten für Personal sowie für Unterhalt und Betrieb der Schulen zu Buche.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Auch 2013 wird vom Verwaltungsverband ...eld in die örtlichen Schulen gesteckt.  | Foto: FRank Kiefer
Auch 2013 wird vom Verwaltungsverband viel Geld in die örtlichen Schulen gesteckt. Foto: FRank Kiefer

RAUM DENZLINGEN. Während die Kosten für den laufenden Betrieb – und damit der Umlagenbedarf für die Verwaltung des Gemeindeverwaltungsverbandes Denzlingen, Vörstetten, Reute noch bis 2015 steigen werden, weist die Finanzplanung, die Verbandsrechner Detlev Bührer in der jüngsten Verbandsversammlung vorlegte, bei den Investitionen einen deutlichen Abwärtstrend aus. Sollte, so Bührer, den Gemeindevertretern "nicht wieder etwas Neues einfallen". Und da ist er sich gar nicht so sicher.

Knapp zehn Millionen Euro veranschlagt Bührer als Gesamtvolumen des Haushalts 2013. Neun Millionen entfallen dabei auf den Verwaltungshaushalt, der zu rund 52 Prozent durch Umlagen gedeckt wird. Die 905 000 Euro des Vermögenshaushalts ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel