Veranstalter ist verantwortlich
FEN-Mitglieder diskutierten heiß das Thema Jugendschutz.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHUTTERTAL-SCHWEIGHAUSEN (rof). Von insgesamt 56 angeschlossenen Vereinen folgten 31 Narrenzünfte der Einladung des Präsidenten Adolf Fischer zum Stammtischgespräch des Landesverbandes Baden der Föderation Europäischer Narren (FEN) am Samstagabend im Gasthaus Krone in Schweighausen. Zum Thema "Alkohol unter 16 Jahren, Sucht und Überwachung des Jugendschutzes" referierte Joachim Blank vom Landratsamt Emmendingen. Heiße Diskussionen entbrannten, wie letztlich das Jugendschutzgesetz eingehalten, kontrolliert und für Veranstalter umsetzbar gemacht werden kann.
Eindeutig erläuterte Joachim Blank von der Suchtberatungsstelle, dass das Jugendschutzgesetz für Veranstalter und Gewerbe treibende verabschiedet ...