Venedig kommt ins Schuttertal

LAND UND LEUTE: Konrad Meier, Berufsmusiker am Staatstheater Mainz, dirigiert Ensemble der Trachtenkapelle.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

SCHUTTERTAL. Wenn Schuttertal über die Weihnachtsfeiertage drei Tage lang in venezianischer Atmosphäre versinkt, dann hat ein gebürtiger Schuttertäler daran großen Anteil. Konrad Meier, Berufsmusiker im Philharmonischen Orchester des Staatstheaters Mainz, kehrt auch dieses Jahr in seine Heimat zurück, um mit einem achtköpfigen kleinen Orchester aus Musikern der Trachtenkapelle Schuttertal den musikalischen Part zu der Operette "Eine Nacht in Venedig" von Johann Strauß einzustudieren.

Dafür steht er jeden Sonntag früh auf. Um pünktlich zur Probe im Schuttertal anzukommen, fährt er um sechs Uhr in Mainz los und kehrt nachmittags wieder zu seiner Familie zurück. In Mainz ist er zwar, wie er sagt, "total sesshaft" geworden und hat dort zusammen mit seiner Frau Lydia, ebenfalls aus ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Konrad Meier, Ossi Fahrner, achtzehneinhalb Jahren

Weitere Artikel