Genuss ohne Fleisch
Veganes Start-up Sin Carne Schwarzwald erobert Freiburgs Gastronomie
Pflanzliche Fleisch- und Käsealternativen ohne Zusatzstoffe und Aromen als regionaler Handwerksbetrieb herstellen und vertreiben – das ist der Ansatz des Umkircher Start-ups Sin Carne Schwarzwald.
Mo, 7. Nov 2022, 11:44 Uhr
PR-Artikel
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
"Unsere Kreationen sind hochwertige Alternativen, die das tierische Original nicht imitieren, ein tolles Kochverhalten haben und durch zahlreiche Gewürze ein besonderes Geschmackserlebnis versprechen", so Produktentwicklerin und Geschäftsführerin Dr. Bianca Blum. In einer speziellen Produktlinie "Sin Carne Cuisine" entwickelt sie zudem Kochprodukte für anspruchsvolle Gastronomiebetriebe.
Im Schlossbergrestaurant Dattler wird zum Beispiel das vegane Filet beim BBQ flambiert, während es im Roten Bären einen gefüllten Braten zum Probieren gibt. Omas Küche serviert ein veganes, badisches Dreierlei und das Korfou bietet als erstes griechisches Restaurant klassische Gerichte in einer fleischfreien Variante an.
Interessierte können auf der Plaza Culinaria vom 11. bis 13. November in der Messe Freiburg das Team kennenlernen und die Produkte probieren. Unter anderem werden dort ein veganer Burger zum Sofortverzehr sowie attraktive Kennenlernpakete angeboten.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.