VC Minseln sucht einen Freiwilligen
Im Rahmen des Bundesfreiwilligendienstes könnte der Volleyballclub zusammen mit dem aus Weil einen Bufdi beschäftigen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Der Volleyballclub (VC) Minseln ist seit Februar als Einsatzstelle für den Bundes-Freiwilligendienst (BFD) anerkannt. Ob er mit seinem Kooperationspartner VC Weil diese Stelle auch besetzen wird, ist aber ungewiss. Die Entscheidung fällt bald: Bis 1. Mai müssen die Klubs den Bewerber bei der baden-württembergischen Sportjugend des Landessportverbands einreichen, da Vereine nicht als Träger auftreten können. Diese teilt dann mit, ob der Interessent akzeptiert wird. Jährlich werden im Land nur 65 der 80 bis 90 Stellen neu besetzt.
Dem Minsler Vorsitzenden Andreas Baumgartner liegt daran, dass andere Vereine von dem Aufwand, den sein Klub betrieb, bis die Stelle anerkannt wurde, profitieren. Er kann ihnen dabei helfen, wie sie sich durch die Formulare kämpfen und wo Fördergeld und Genehmigungen zu beantragen sind. Schon der ...