Pläne
Vauban-Bewohner wollen keine Bebauung der Tram-Wendeschleife
Lange war es ruhig um die angedachte Bebauung der Straßenbahn-Wendeschleife an der Grenze der Stadtteile Vauban und St. Georgen – der Stadtteilverein Vauban und der Bürgerverein St. Georgen hatten schon gehofft, dass das Rathaus die umstrittene Fläche zu den Akten gelegt hat. Nun soll jedoch eine Machbarkeitsstudie erstellt werden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
VAUBAN/ST. GEORGEN. Die Bürger wollen sich gegen die Bebauung wehren – unter anderem mit einer Unterschriftenliste. Das beschlossen sie bei einer gemeinsamen Infoveranstaltung der beiden Vereine am Mittwochabend.
Die Stadtverwaltung habe dem Stadtteilverein Vauban und dem Bürgerverein St. Georgen jüngst drei Varianten vorgestellt, welche Flächen an der Straßenbahn-Endhaltestelle sie sich wie für eine Bebauung vorstellen könne, berichtete Jörg Lange von der Vauban-Arbeitsgruppe (AG) ...