Variantenreicher Anziehungspunkt
Museumsnacht Hegau-Schaffhausen lockt viele Besucher an.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHAFFHAUSEN. Auch die diesjährige Museumsnacht Hegau-Schaffhausen erwies sich als variantenreicher Anziehungspunkt für Gäste aus der gesamten Region. In Schaffhausen warteten zahlreiche Galerien mit Sonderausstellungen und Aktionen auf Kunstinteressierte. Das Museum Allerheiligen stellte sein Programm ganz unter das Thema "Metamorphosen". Unterschiedlichste "Verwandlungen" überraschten das Publikum.
Im Pfalzhof sorgte das Künstlerduo Stefan Kiss und Martin Vollmer mit seinen "remixed paintings" für die erste Attraktion. In einer "Bilderbar" à la Montmartre zeigten, malten und verkauften sie kleinformatige Bilder, die allesamt Bezug auf den Museumsfundus nahmen. Im Museum selbst wartete ...