Vandalismus bleibt ein Thema
Die aktuelle Kriminalstatistik zeigt einen Rückgang der Straftaten in Umkirch / Aufenthaltsverbot ab 22 Uhr wäre möglich.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
UMKIRCH. Betrachtet man die statistische Häufigkeit krimineller Ereignisse, lebt es sich derzeit in Umkirch doppelt so sicher wie beim großen Nachbarn, der Stadt Freiburg. Zudem ist erstmals seit fünf Jahren die Zahl der für Umkirch erfassten Straftaten deutlich gesunken. Allein das Thema Sachbeschädigungen wird Einwohner wie Ordnungshüter auch in diesem Jahr "auf hohem Niveau" beschäftigen. Diese und weitere Informationen gab es bei der Vorstellung der Kriminalstatistik für 2014 in der jüngsten Sitzung des Gemeinderats.
Der Leiter des Polizeireviers Breisach, Polizeioberrat Thomas Hagnberger, sowie der Chef des Marcher Polizeipostens, Polizeihauptkommissar Wolfgang Ruf, erläuterten das Zahlenwerk und sein Zustandekommen. Hagnberger betonte, dass es sich bei ...