Väterchen Frost und Schneemädchen

Im Quartiertreff der Wehrle-Werk-Stiftung wurde das russische Neujahrsfest Nowij God gefeiert / Kinder dürfen sich verkleiden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Kein Wunder, dass jetzt Schnee liegt: ...treff, das die Bewohner organisierten.  | Foto: Dieter Erggelet
Kein Wunder, dass jetzt Schnee liegt: Ein Besuch von Väterchen Frost und seiner Enkelin waren der Höhepunkt des Kinderfests im Quartiertreff, das die Bewohner organisierten. Foto: Dieter Erggelet

EMMENDINGEN. Die Dramaturgie hätte nicht treffender sein können. Am ersten richtigen winterlichen Tag mit Kälte und Schneefall besuchte Väterchen Frost und das Schneemädchen den Quartierstreff der Wehrle-Werk-Stiftung im Wohngebiet rund um den Werkmannsweg. Das russische Neujahrsfest Nowij God wurde gefeiert.

Auf den ersten Blick ist es eine Art Mischung aus Nikolausfest und Fasnacht. Allerdings mit dem großen Unterschied: Ded Moroz, Väterchen Frost, bringt seine bildhübsche Enkelin, das ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel