Militärische Reaktion
USA erhöhen den Druck auf Nordkorea
Washington prüft Präventivschlag, weil Pjöngjang wieder Atomwaffentest plant / US-Militär wirft riesige Bombe auf IS in Afghanistan.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WASHINGTON (AFP/dpa). In Erwartung eines neuen nordkoreanischen Atomwaffentests prüfen die USA eine mögliche militärische Reaktion. Das sagte ein außenpolitischer Berater des Weißen Hauses am Freitag in Washington. Russland und China riefen angesichts der zunehmenden Spannungen zur Zurückhaltung auf. Zuvor hatten die USA beim Abwurf der größten nicht-atomaren Bombe in Afghanistan mindestens 36 Kämpfer der Terrormiliz Islamischer Staat (IS) getötet.
Es stelle sich nicht die Frage, ob Nordkorea erneut eine Rakete testen werde, sondern wann, sagte der Berater des Weißen Hauses. Experten zufolge steht ein Atomwaffentest kurz bevor. Demnach könnte zum 105. Geburtstag des ...