Account/Login

Militärische Reaktion

USA erhöhen den Druck auf Nordkorea

Washington prüft Präventivschlag, weil Pjöngjang wieder Atomwaffentest plant / US-Militär wirft riesige Bombe auf IS in Afghanistan.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WASHINGTON (AFP/dpa). In Erwartung eines neuen nordkoreanischen Atomwaffentests prüfen die USA eine mögliche militärische Reaktion. Das sagte ein außenpolitischer Berater des Weißen Hauses am Freitag in Washington. Russland und China riefen angesichts der zunehmenden Spannungen zur Zurückhaltung auf. Zuvor hatten die USA beim Abwurf der größten nicht-atomaren Bombe in Afghanistan mindestens 36 Kämpfer der Terrormiliz Islamischer Staat (IS) getötet.

Es stelle sich nicht die Frage, ob Nordkorea erneut eine Rakete testen werde, sondern wann, sagte der Berater des Weißen Hauses. Experten zufolge steht ein Atomwaffentest kurz bevor. Demnach könnte zum 105. Geburtstag des ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel