US-Soldaten töten bin Laden – Amerika feiert, Europa ist erleichtert
Der Chef des Terrornetzwerks al-Qaida wurde in Pakistan aufgespürt / Leiche im Meer bestattet / Seine Anhänger schwören Rache.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WASHINGTON (AFP). Die Tötung des Al-Qaida-Führers Osama bin Laden ist weltweit als wichtiger Schlag gegen den Terrorismus begrüßt worden. Der Drahtzieher der Anschläge vom 11. September 2001 war in der Nacht zum Montag von US-Spezialkräften im pakistanischen Abbottabad aufgespürt und getötet worden, wie US-Präsident Barack Obama bekanntgab.
"Heute Abend kann ich den Amerikanern und der Welt sagen, dass die USA einen Einsatz ausgeführt haben, bei dem Osama bin Laden, der Chef von al-Qaida, ein Terrorist, der für den Tod tausender unschuldiger Menschen verantwortlich ist, getötet wurde", sagte Obama in einer Ansprache an ...