Account/Login

Austin

US-Richter stoppt umstrittenes texanisches Abtreibungsgesetz

BZ-Plus In Texas wird das strenge Verbot von Schwangerschaftsabbrüchen ausgesetzt. Das hat ein US-Gericht entschieden. Doch der Gouverneur hat bereits angekündigt, in Berufung zu gehen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Tausende  Frauen demonstrierten vergan...gen das umstrittene Abtreibungsgesetz.  | Foto: Bob Daemmrich
Tausende Frauen demonstrierten vergangenen Samstag in Austin vor dem texanischen Kapitol gegen das umstrittene Abtreibungsgesetz. Foto: Bob Daemmrich
Ein Bundesrichter in Austin hat das texanische Anti-Abtreibungsgesetz "SB 8", das Schwangerschaftsabbrüche ab ungefähr der sechsten Woche verbietet, ausgesetzt. Richter Robert Pitman erließ am Mittwochabend eine einstweilige Verfügung gegen das Gesetz. "Menschen, die eine Abtreibung vornehmen lassen wollen, droht ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel