Erinnerung
US-Präsident Barack Obama gedenkt der Opfer des D-Days
Bei den Gedenkfeiern zur alliierten Landung in der Normandie schöpft der US-Präsident Kraft aus der Geschichte. Für Sarkozy ist es kurz vor der Europawahl die Gelegenheit, sich als Staatsmann in Szene zu setzen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
COLLEVILLE. Bei den Gedenkfeiern zur alliierten Landung in der Normandie schöpft der US-Präsident Kraft aus der Geschichte. Für Sarkozy ist es kurz vor der Europawahl die Gelegenheit, sich als Staatsmann in Szene zu setzen.
Was einst die Hölle war, ist heute ein Idyll. Im Morgengrauen des 6. Juni 1944 gingen hier in der Normandie 135 000 amerikanische, britische und kanadische Soldaten an Land. Mehr als 10 000 wurden im Geschützfeuer der deutschen Besatzer verwundet oder kamen ums Leben. 65 Jahre später leuchten hier sattgrüne ...