US-Konsortium kauft Post-Filialen
Auch vier Gebäude im Hochschwarzwald sind im Kaufpaket von Lone Star mit insgesamt 1239 Post-Filialen enthalten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HOCHSCHWARZWALD. Unter dem Begriff "Filiale vor Ort" kann der Internet-Nutzer die ihm nächstgelegenen Post-Filialen im Internet finden. Möglicherweise muss die Deutsche Post AG ihr Internet-Angebot jedoch bald einer umfassenden Aktualisierung unterziehen. Immerhin hat der Gigant in Gelb 1239 seiner insgesamt 13 000 Filialen im Bundesgebiet für eine Milliarde in bar an ein US-Konsortium namens Lone Star mit Sitz im Großherzogtum Luxemburg verkauft. Im Kaufpaket enthalten sind die Post-Filialen in Titisee-Neustadt, Hinterzarten, Schluchsee, Löffingen und St. Blasien.
Der Kauf wird zum 1. Juli 2008 wirtschaftlich vollzogen. Die Deutsche Post World Net wird einen Großteil der Immobilien zurückmieten. Der Verkauf soll keine Auswirkungen auf Kunden und Mitarbeiter haben. Die Immobilien ziehen sich quer durch die Republik von der ...