Festival

Urs Blindenbacher ist seit 45 Jahren Basels Mister Jazz

BZ-Plus Seit 1975 organisiert Urs Blindenbacher nebenberuflich in Basel Jazzkonzerte. Vor 30 Jahren rief er das Jazzfestival ins Leben – die verschobene Corona-Ausgabe mache es aktuell zum größten in Europa.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Urs Blindenbacher: energiegeladen und ... eigentlich ein eigener Programmpunkt.  | Foto: Peter Gerigk
Urs Blindenbacher: energiegeladen und enthusiastisch bei der Sache. Seine legendären Ansagen vor Konzertbeginn sind eigentlich ein eigener Programmpunkt. Foto: Peter Gerigk
Der Auftritt ist selbstbewusst. Die Mitteilung des Basler Konzertveranstalters Offbeat kündigt eines der "wenigen wichtigen Festivals" an, das dieser Tage "mit internationalen Highlights aufwarten kann" und spricht vom Stolz, "derzeit das größte Jazzfestival Europas zu stemmen". Allein für drei nach dem Lockdown im März verschobene Konzerte dieses 30. Basler Jazzfestivals erwartet der Leiter Urs Blindenbacher am Samstag und Montag im Stadtcasino rund 2700 Zuhörer. Dass das in Corona-Tagen möglich ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Urs Blindenbacher, Biréli Lagrène, Lars Danielson

Weitere Artikel