Unwetter stoppt die S-Bahn
Triebwagen fährt über einen umgestürzten Baum / Feuerwehren waren im Großeinsatz.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Ein Unwetter hat am Montagabend auf Freiburger Stadtgebiet gewütet und für umgestürzte Bäume, vollgelaufene Keller und Blitzschäden an Gebäuden gesorgt. Berufsfeuerwehr und elf Abteilungen der Freiwilligen Wehren waren mit 175 Wehrleuten im Einsatz. Auf der Strecke der Breisacher Bahn hat ein umgestürzter Baum eine S-Bahn gestoppt. Der Zug konnte nicht mehr weiterfahren. Die rund 120 Passagiere mussten die Bahn verlassen und die Fahrt mit Bussen fortsetzen. Beim Zelt-Musik-Festival musste Musiker Helge Schneider sein Konzert am Ende kürzen.
Eine Gewitterzelle mit einer tiefschwarzen Wolke war gegen 20.45 Uhr von Frankreich aus über den Tuniberg, den südlichen Kaiserstuhl und Freiburg in Richtung Elz- und Dreisamtal gezogen und hatte eine Stunde später ...