Unterwegs in der grünen Freiland-Apotheke
Apotheker Frank Hiepe führte BZ-Leser zu den Heilpflanzen in und um Zell / Selbst auf dem Märkte-Areal wachsen Kräuter gegen so manches Zipperlein.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ZELL. Mit seinen Kräuterwanderungen in den schönsten Ecken des Wiesentals hat sich der Zeller Apotheker Frank Hiepe in den letzten Jahren einen Namen gemacht. An seinem umfangreiches Fachwissen über die heilende Wirkung unserer heimischen Pflanzen ließ Hiepe die BZ-Leser am Dienstag im Rahmen der Ferienspaß-Aktion bei einer Wanderung rund um Zell teilhaben.
45 Leser haben sich beim – für eine Kräuterwanderung zunächst merkwürdig erscheinenden – Treffpunkt, dem Aldi/Edeka-Parkplatz, auf dem ehemaligen Zell-Schönau-Areal eingefunden. Sofort geht es praktisch los mit dem Erkunden der grünen Medizin. Schaut man mit Hiepes Augen in die Welt lassen sich zwischen Autos und Einkaufswagen ...