Neue Saison
Unterwegs durch Rheinfelden mit der Stadtgärtnerei
Schon im Winter stellt die Stadtgärtnerei Rheinfelden die Weichen für die neue Saison. Das Ziel ist es, das Stadtbild zu verschönern.
Claudias Gempp
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Ein Hauch von Frühling Ende Januar, Schnee und eisige Kälte zum meteorologischen Frühlingsanfang – die Wetterkapriolen Anfang des Jahres stellten manch einen vor besondere Herausforderungen. Eher gelassen regierte das Team der Stadtgärtnerei, wo man sich infolge des Klimawandels schon seit einigen Jahren auf solche Extreme eingestellt hat.
"Das ist das Los des Gärtners, wir müssen mit den Gegebenheiten leben und vor allem flexibel sein", betonen Leiter Hans-Georg Bruttel und Lehrlingsbeauftragter Martin Knoll, der sich noch gut an den Februar 2006 erinnerte, als ein halber Meter Schnee gelegen habe. Aber auch dann steht in der Stadt jede ...