Account/Login

Integration

Untersuchung: Respekt hilft gegen Radikalisierung

Muslimische Zuwanderer werden seltener zu radikalen Islamisten oder gar Dschihad-Kämpfern, wenn sie im Aufnahmeland mit ihrer Lebensweise respektiert werden.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Kinderpunsch auf dem Weihnachtsmarkt: ...eniger neigen sie zur Radikalisierung.  | Foto: DPA
Kinderpunsch auf dem Weihnachtsmarkt: Je besser sich junge Muslime akzeptiert fühlen, desto weniger neigen sie zur Radikalisierung. Foto: DPA

Zu diesem Schluss kommt eine Untersuchung, die jetzt von der privaten Elitehochschule Jacobs University Bremen (JUB) veröffentlicht wurde.

"Unsere Studie belegt: Je mehr die Immigranten sich respektiert fühlen, desto weniger anfällig sind sie für eine Radikalisierung", erläuterte die Psychologin Marieke van Egmond als Mitautorin der gemeinsamen Untersuchung der JUB und der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel