Unterschriften gegen den Discounter
Bürgerinitiative will den im Kurpark Häusern geplanten Aldi-Markt verhindern und die Zukunft der Gemeinde mitgestalten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HÄUSERN. Die Häuserner Bürgerinitiative (BI) "Zukunft in Häusern", die sich Ende April formiert hat, hat ihr erstes Etappenziel erreicht. Rund 150 Häuserner unterschrieben ein Bürgerbegehren, mit dem sie einen Bürgerentscheid beantragen über die Frage "Soll das Kurparkgelände nicht an Aldi verkauft werden, sondern unserem Dorf erhalten bleiben?" Die Zahl der Unterschriften sei mehr als ausreichend, um einen Bürgerentscheid herbeizuführen, gibt die BI bekannt. Die Liste wurde gestern Abend im Häuserner Rathaus an Bürgermeister Thomas Kaiser übergeben.
Ein Flyer der Initiative, in dem zahlreiche Argumente gegen die Aldi-Ansiedlung zusammengetragen sind und in dem sich die Verfasser ausführlich mit den Argumenten der Aldi-Befürworter auseinandersetzen, soll am morgigen Freitagabend an alle Häuserner Haushalte ...