Account/Login

Unterschiedlich und doch ähnlich

BZ-Plus WIE WAR’S BEI "Raus aus der Schublade", der Veranstaltung zum Weltfrauentag am Sonntag im Zehnthaus?.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Organisatoren mit den Interviewpar...aun, Petra Schlegel und Birgitt Kiefer  | Foto: Heinz und Monika Vollmar
Die Organisatoren mit den Interviewpartnerinnen (von links): Zelal Alshami, Melanie Penninggers, Kathrin Grether, Julia Leisinger, Kurt Paulus, Marlen Geheeb, Sabine Braun, Petra Schlegel und Birgitt Kiefer Foto: Heinz und Monika Vollmar

GRENZACH-WYHLEN. Wie gleichberechtigt sind Frauen tatsächlich? Was sind Gründe dafür, dass es in manchen Lebenslagen noch große Unterschiede zwischen Mann und Frau gibt? Am Weltfrauentag versuchte die VHS in Kooperation mit dem Familienzentrum Rheinfelden und dem Familientreff, darauf Antworten und Diskussionsansätze zu finden.

Die Veranstaltung
Unter dem Motto "Raus aus der Schublade" wurden dazu in der Kaffeestube des Zehnthauses spannende Interviews mit selbstbewussten Frauen aus Grenzach-Wyhlen geführt und die klassischen Rollenbilder hinterfragt. Die Interviews führte Petra Schlegel, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel