Unterricht per iPad
Pilotprojekt der Gemeinschaftsschule Müllheim: Schüler und Lehrer wurden mit Tablets ausgestattet – für den "didaktischen Mehrwert".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

MÜLLHEIM. Die Digitalisierung schreitet voran, auch in den Schulen. Die Gemeinschaftsschule Adolph Blankenhorn in Müllheim hat iPads für Schüler und Lehrer angeschafft und begonnen, diese im Unterricht zu integrieren. Und vielleicht wird aus dem derzeitigen Pilotprojekt bald ein Dauerzustand.
Zehn iPads befinden sich in dem Koffer, der sich seit Kurzem im Besitz der Mülheimer Gemeinschaftsschule befindet – seit die Volksbank Müllheim ihr 5000 Euro gespendet hat. Auch fünf Lehrer, die bereit waren, mit einem iPad zu arbeiten, wurden ausgestattet und entsprechend ...