Unterricht mal ganz anders
Die Hansjakobschule bietet wieder acht Wochen Theorie und Praxis im Atelier
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. An der Hansjakobschule werfen bis zu den Weihnachtsferien und nochmals im Frühling Rektor Stefan Lotze und sein Kollegium den Stundenplan aller Klassen um, damit jeden Mittwoch Unterricht stattfinden kann, wie ihn sich wohl alle Schüler an jeder Schule täglich wünschen würden. Für den Atelierunterricht, zusammen acht Wochen, werden die dritten und vierten Klassen in acht Gruppen gemischt und nehmen abwechselnd an praktisch orientierten und theoretisch unterstützten Projekten teil, die von den Lehrerinnen und Fachkräften von außen geleitet werden.
Michaela Kleinfelder-Frey kommt von der Landesinitiative "Bewusste Kinderernährung". Sie hat allerhand Flaschen und Tetra-Packs mitgebracht und erklärt den Unterschied des Inhalts. Sie beschäftigt sich mit dem Thema gesundes Trinken. Die Kinder sehen ...