Unternehmer formieren sich
Eine eigene Arbeitsgruppe von Handel und Gewerbe will Konzepte für die Hauptstraße entwickeln.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. Die Einzelhändler trauen der Verwaltung und dem Gemeinderat nicht zu, dass sie die Rahmenbedingungen für ihre unternehmerische Tätigkeit verbessern. "Es passiert nichts oder so langsam, dass wir es nicht mehr erleben werden", brachte Michael Sörgel in der Mitgliederversammlung des Leistungsverbunds die Stimmung auf den Punkt. Der LVTN hat deshalb eine Arbeitsgruppe gegründet, sie soll eigene Ideen entwickeln.
Auslöser für die Zuspitzung des Unmuts war folgende Gemengelage: Erst, wenn die Unterstadtanbindung fertig ist, Ende 2017, können in der Hauptstraße Änderungen vorgenommen werden. Das hat damit zu tun, dass behördlicherseits der Charakter der Ortsdurchfahrt erhalten werden muss, bis eine andere Ausweichstraße zur Verfügung steht. Das bedeutet, dass die von Bürgermeister Hinterseh ...