Theater Freiburg
Unter Intendant Peter Carp beginnen die ersten vier Aufführungen
Das Theater Freiburg unter Peter Carp beginnt mit vier Aufführungen – ein Rundgang durch Probenräume und Hinterzimmer.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Unter der Intendanz von Peter Carp öffnet das Freiburger Theater am Wochenende zum ersten Mal die Tore hinter den weißen Vorhängen, die jetzt noch die Fensterfront zur Stadt hin verhüllen. Wir nutzten die letzten Tage vor der ersten Premiere für einen Rundgang durch Probenräume und Hinterzimmer.
Mittagspause im "Kirschgarten"Über der Bühne baumeln große knallrote Kugellampen wie eine Reminiszenz an den Garten, um den es in diesem Stück geht. Geprobt wird "Der Kirschgarten" von Anton Tschechow. Amir Reza Koohestani, einer der bedeutendsten Theatermacher der Gegenwart im Iran, inszeniert das Eröffnungsstück als Gast des Freiburger Theaters und unterzog es einem "Update", wie er selbst es nennt. Aus dem Kirschgarten ist ein Musikclub mit Cabaret geworden, den die verschiedensten Menschen wie eine Familie gemeinsam betreiben. Der Kirschgarten oder was immer dafür steht, verbindet sie alle – und gleichzeitig sind ihre Erwartungen und ...