Unter dem Radweg soll Wasser fließen
Räte beschließen Verlegung der Wasserleitung im Bereich Tannenschachen bis zum Schwandmättle / Wasser wird um 10 Cent teurer.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HÄUSERN. Die Wasserleitung unter der B 500 in Häusern wird verlegt. Die Räte beschlossen in ihrer Sitzung am Montag, im Zuge des Ausbaus des Radweges entlang der Bundesstraße im Ortsbereich die bisherige Trasse der Leitung im Bereich zwischen "Schwandmättle" bis zur Einmündung der "Tannenschachen" zu ändern: Bisher verläuft die Leitung direkt unter der Schluchseer Straße, nun soll sie unter den Radweg verlegt werden. Kosten soll die Maßnahme rund 90 000 Euro, der Wasserpreis wird sich dadurch um rund zehn Cent pro Kubikmeter erhöhen.
Als "einmalige Chance" bezeichnete Bürgermeister Thomas Kaiser die Möglichkeit, die Versorgungsleitung im Rahmen des Radwegebaus von der Bundesstraße wegzubekommen. Durch die Verlegung zusammen mit dem Radweg könnten etwa 30 Prozent der Kosten ...