Account/Login

Casting-Show

Unser Star für Baku: Ornella de Santis im Finale

Aus der Ortenau nach Aserbaidschan? Die Offenburgerin Ornella de Santis ist ihrem Traum ein weiteres Stück näher gekommen – und steht im Finale des deutschen Grand-Prix-Castings.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ornella de Santis  | Foto: ProSieben
Ornella de Santis Foto: ProSieben
Für die 27-jährige Sängerin Ornella de Santis aus Offenburg ist es nur noch ein kleiner Schritt, bis ihr Traum vom Ticket für den Eurovision Song Contest in Aserbaidschan Wirklichkeit wird. Am Montagabend zog sie ins Finale der Castingshow "Unser Star für Baku" ein. Dort trifft sie am Donnerstag auf den Favoriten der Show, Roman Lob aus Neustadt/Wied, der bisher jede der seit 12. Januar auf Pro 7 und der ARD ausgestrahlten Ausscheidungsrunden gewinnen konnte.

Mit einer mutigen Songauswahl war Ornella de Santis in den Abend gestartet. Sie sang ein selbst geschriebenes Lied auf Portugiesisch, das während ihrer kleinen zweijährigen Popkarriere in Brasilien entstanden war. Von den Zuschauern, die per Telefonanrufen abstimmen konnten, wurde sie unter vier verbliebenen Kandidaten auf den sicheren Platz drei gewählt. Shelly Phillips aus Coburg schied aus. In der zweiten Songrunde des Abends setzte sich die Offenburger Sängerin dann knapp mit der Ballade "If I Ain’t Get You" von Alicia Keys gegen Yana Gercke durch, die bei ihrem Vortrag von ihren Emotionen überwältigt wurde.

Mehr zum Thema:

Ressort: Offenburg

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel