Unruhe auf dem Rummel
Beschicker fürchten um zweiten Termin – und um ihre Existenz / Betreiber will Aufwertung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Der Lörracher Jahrmarkt ist für die Beteiligten derzeit kein Vergnügen. Helmut Faller, der örtliche Vertreter der Betreiberfirma Arge, spricht von einer "halbgaren Sache" und denkt laut darüber nach, die Veranstaltung anders aufzustellen und eventuell auf einen Termin zu begrenzen. Dagegen laufen zahlreiche Beschicker Sturm. Der potenzielle Verzicht auf einen Termin bedrohe Existenzen, kritisieren regionale Schausteller. Bei der Stadt hält man sich bedeckt. Bis zum geplanten Umzug auf das MMZ-Gelände werde man intensiv über Neuerungen nachdenken.
Während es auf dem Rummelplatz tendenziell immer ruhiger wird, gibt es hinter den Kulissen seit einiger Zeit Unruhe. Seit 2007 die Stadt die Organisation des Lörracher Jahrmarkts der Denzlinger Firma Arge von Rainer Wäldele übertragen hat, ...