Unmut im Stadtteil Otterbach über zunehmenden Autoverkehr - wird das Quartier gesperrt?
Pendler blockieren viele Parkplätze: Im Otterbach macht sich Unmut breit / Nun soll eine Sperrung des Quartiers den Anliegern Entlastung bringen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. Die Bewohner des Stadtteils Otterbach klagen über zunehmenden Autoverkehr im Quartier durch Berufspendler und Schweizer Einkaufstouristen. Parkplätze seien immer häufiger von Auswärtigen belegt. Deshalb fordern sie nun eine Begrenzung der Parkzeit und die Ausgabe von Anwohnerausweisen. Auf die Schnelle wird diese Forderung aber nicht erfüllbar sein. Die Stadtverwaltung hat daher einen anderen Vorschlag unterbreitet.
Bei einer Bürgerversammlung am Dienstag machten Bürgermeister Huber und Bauamtsleiter Renner deutlich, dass eine Parkraumbewirtschaftung nicht ohne weiteres angeordnet werden kann, sondern vorher eine Analyse der ...