Account/Login

Unkraut – gibt’s nicht

SERIE PFLANZEN IN DER STADT:Naturnahe Bepflanzung lässt Raum für ungebetene Gäste.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wachstum erwünscht: Auf dieser naturna...Lörrach darf praktisch alles gedeihen.  | Foto: Maja Tolsdorf
1/4
Wachstum erwünscht: Auf dieser naturnah bepflanzten Verkehrsinsel in der Brombacher Straße in Lörrach darf praktisch alles gedeihen. Foto: Maja Tolsdorf

LÖRRACH. Als Unkraut werden Pflanzen bezeichnet, die unerwünscht sind. Es wächst dort, wo es nicht wachsen soll und stört. Doch die Meinungen gehen auseinander. Denn: Was der eine nicht will, kann für den anderen nützlich sein. Auch zwischen Lörracher Pflastersteinen, auf Plätzen und am Straßenrand wächst so einiges, was dort nicht hingehört. Den ungebetenen Gästen begegnet die Stadtgärtnerei mit Handarbeit und mit Konzepten für eine naturnahe Bepflanzung.

Löwenzahn ist solch ein Gewächs, das viele Hobbygärtner als Unkraut bezeichnen. Die Pflanze wächst schnell und breitet sich rasch aus. Jemandem, der Kaninchen oder Meerschweinchen hält, dient sie aber als Futterpflanze, auch wenn sie die Optik des englischen Rasens stört oder zwischen Verbundsteinen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel