Millioneninvestition
Unisportgelände wird aufgewertet - unter anderem fürs Langlauftraining
Am Sportinstitut der Universität wird für sechs Millionen Euro saniert und gebaut / Neue Anlage für das Skilanglauftraining.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Am Unisportgelände unweit der Dreisam im Stadtteil Waldsee stehen große Investitionen an. Für insgesamt mehr als sechs Millionen Euro sollen eine Sporthalle und die Lüftungstechnik des gesamten Sportinstituts auf Vordermann gebracht werden, außerdem ist ein kleiner Neubau geplant – für ein XXL-Laufband zum Skilanglauftraining. Wegen dieser Vorhaben sind andere Planungen jedoch wieder in der Schublade verschwunden. Die Parkgarage auf dem Gelände wird vorerst nicht saniert – dabei ist sie seit inzwischen fünf Jahren größtenteils gesperrt.
Es sieht aus wie ein Laufband, das man aus dem Fitnessstudio kennt – allerdings in Übergröße. Sechs Meter lang und vier Meter breit werde die neueste Errungenschaft des Sportinstituts sein, erklärt Wolfgang Reichle, Referatsleiter beim ...