Account/Login

Union will den SC überholen

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der 1. FC Union Berlin will mit seinen Fans im Rücken in der Tabelle den SC Freiburg überholen. Zum Auftakt des zehnten Spieltages empfangen die Berliner die Breisgauer an diesem Freitagabend im Stadion An der Alten Försterei (20.30 Uhr/DAZN). Der Gewinner der Flutlicht-Partie kann über Nacht auf Platz drei springen. Union ist Tabellensiebter und hat unter Bo Svensson seine Heimstärke wiedergefunden. Aus vier Partien im eigenen Stadion holte die Mannschaft zehn Punkte.

In der Pressekonferenz warnte Svensson vor dem Sportclub: "Freiburg ist seit Jahren eine sehr stabile Mannschaft, die einen Kern von Spielern zu Verfügung hat, die lange dort spielen und sich mit dem Verein identifizieren. Das zeigt sich auch in ihrem Spiel, sie sind sehr eingespielt. Ein Gegner, der schwer zu knacken ist." Svensson, der den SC aus seiner Mainzer Zeit kennt, rechnet mit einem Spiel "auf der Kippe". Lucas Tousart und Josip Juranovic sind zwar ins Mannschaftstraining zurückgekehrt, aber noch keine Option für die Partie. Nur Yannic Stein fällt weiterhin verletzt aus.

Ressort: 1. Bundesliga

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Fr, 08. November 2024: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
die Kommentarfunktion ist aktuell geschlossen, es können keine neuen Kommentare veröffentlicht werden.

Öffnungszeiten der Kommentarfunktion:
Montag bis Sonntag 6:00 Uhr - 00:00 Uhr


Weitere Artikel